Dave Theisen

Date of birth:

1986-02-23

Profession:

Schüler

Address:

Christian-Schauerte Str. 43 41462 Neuss Germany (0049)-(0)-2131-55467

E-Mail address:

shredder213@aol.com

Describe your way to Heavy Metal:

Habe mit 4 Jahren bei meiner Mutter Status Quo gehört und fand damals Gitarren schon richtig geil, mit 8 Jahren fing ich an Scorpions zu hören und mit 10 fand ich Gefallen an Kiss, Van Halen, AC/DC, Megadeth usw. Irgendwann später habe ich dann angefangen, mich näher mit NWoBHM und Thrash zu beschäftigen. Mittlerweile habe ich immer mehr freude an Süd-Amerika und Ost-Europa.

How and when did you become a collector?

Mit 12 Jahren habe ich richtig angefangen ausschließlich Kiss zu sammeln. Mit 15 habe ich dann erkannt, das es viel bessere Bands gibt und es etwas Sinnvolleres gibt, als 10 verschiedene Unmasked LP´s zu haben. Ich denke, dies ist größtenteils auf dem Mist von Anthrax und Overkill gewachsen.

What kind of stuff do you collect?

Vinyl, MC`s ,Shirts, VHS, DVD´s, Patches, Autogramme....so ziemlich alles halt.

Which styles do you collect?

Größtenteils NwoBHM, Thrash, Ost-Europa und Süd-Amerika. Nur noch streckenweise US-Metal, da jeder Müll solange es rar ist und egal wie scheisse es klingt nen Mordshaufen Kohle kostet. Ich kaufe mir eher nen Haufen guter billiger Platten als irgendeinen Müll, der den Stempel "Kult" aufgedrückt bekommt, damit irgendjemand darüber hinwegsieht, dass es absolute Scheisse ist und kein Schwein die Platte kaufen würde, wenn sie für nen 5er überall rumstehen würde. Im Endeffekt denke ich, dass es egal ist,welcher Stil usw. da überall her genug scheisse kommt und man auf die Musik und nicht auf die herkunft sein Hauptaugenmerk richten sollte.

How big is your collection?

ca. 700 Vinyls, 150 CD´s und nen Schwung Tapes, DVD`s....

Where do you buy?

Ist doch egal...oder?

Your favourite records (by heart or value):

By value:
Overkill-Rotten to the core MLP
V/A: Debüt No1 LP
Sweet Savage- Take no prisoners 7" 1st Press.
After dark- Evil woman 7"
Crystal knight LP
Crazy Lazy LP
Leader- Out in the wasteland LP
V/A- Roxcalibur LP
Raw Energy- White Stallion MLP
Horcas- Reinara la tempestad LP White label copy

By Heart:
Fatal Embrace- ALLES!
Anthrax- Fistful of Metal bis Among the living
Living Death- Metal Revolution und Vengeance of hell (allerdings nur in der Mausoleum Version, die andere klingt scheisse!)
Manilla Road- Roadkill
Horcas- Reinara la tempestad und Eternos
Overkill- Power in black bis Taking over
Mercyful Fate- Don´t break the oath
Angel Witch- Same und Live J
udas Priest- Alles von Sad Wings bis Painkiller (mit Ausnahme von Turbo und Ram it down)
Tyrant´s Reign- Alles

Do you trade / buy / sell?

Ja!

Any famous last words?

Nö.