Christian Diederich

No picture available for: Christian Diederich

Date of birth:

1975-05-02

Profession:

Politologe (zur Zeit Hausmann)

Address:

Christian Diederich Buckenhofer Weg 53 91058 Erlangen 09131/28342

E-Mail address:

c.diederich@gmx.de

Describe your way to Heavy Metal:

Alles begann 1994 mit MTV/VIVA (kein Witz!). Ich habe dort das Video von Annihilators "King of the Kill" gesehen und mir dann sofort die CD zusammen mit Savatages "Hall of the Mountain King" besorgt. Dannach gab es kein zurück mehr...

How and when did you become a collector?

Richtig angefangen zu sammeln habe ich so vor ca. zwei Jahren und schuld daran sind solche Seiten wie diese oder auch die US Metal Lexikas. Schließlich will man die tollen Scheiben, von denen man dauernd liest, auch irgendwann mal besitzen...

What kind of stuff do you collect?

Ich beschränke mich auf CDs, bin damit aufgewachsen und hätte auch gar nicht das Geld für Vinyl.

Which styles do you collect?

Alles was musikalisch für mich weder zu seicht noch zu derb ist, d.h. Progressive, Power, Speed, Epic, US etc.

How big is your collection?

ca. 800 CDs, davon ungefähr 600 "metalkompatibel"

Where do you buy?

Ich kaufe bei meinem örtlichen Second Hand Laden, bei Hellion, Hard Boiled u.a. In letzter Zeit vermehrt auch bei eBay.

Your favourite records (by heart or value):

Ist verdammt schwer, sich auf zehn Lieblingsalben festzulegen...
Adramelch - Irae Melanox
Brocas Helm - Defender of the Crown
Cirith Ungol - King of the Dead
Dark Quarterer - Dark Quarterer
Falconer - Falconer
Heir Apparent - Graceful Inheritance (Black Dragon)
Lordian Guard - Sinners in the Hands of an Angry God
Manilla Road - Crystal Logic
Titan Force - Titan Force
Virgin Steele - Noble Savage

Do you trade / buy / sell?

Ja, ich tausche gern. Wer Interesse hat, bitte mailen.

Any famous last words?

Danke an alle, die an dieser Seite mitwirken, durch Euch habe ich schon einige tolle Scheiben entdeckt.