Andreas Burger

No picture available for: Andreas Burger

Date of birth:

1964-04-15

Profession:

Ich arbeite zur Zeit als Bibliotheksangestellter.

Address:

Andreas Burger Westring 30 64850 Schaafheim Tel: 06073/80096

E-Mail address:

Abmetalknight@aol.com

Homepage:

http://metalknight.de

Describe your way to Heavy Metal:

Metal bzw. Hardrock höre ich seit meinem dreizehnten Lebensjahr und schuld daran war ein Radiosender (fragt mich nicht nach dem Namen), bei dem ich das erste Mal AC/DC hörte. AC/DC war auch die erste größere Band die ich live sah (4.12.1979).

How and when did you become a collector?

Ich sag mal so, gekauft habe ich mir eigentlich schon immer die Scheiben, habe es aber damals nicht als sammeln angesehen. Aber seit ca.6-7 Jahren sammel ich bewusst.

What kind of stuff do you collect?

Am liebsten Vinyl, bin aber auch den CD´s nicht abgeneigt. Hauptsache es ist was gutes darauf.

Which styles do you collect?

Grob umrissen würde ich sagen, von leicht progressiven Power-Metal bis zum Bay Area Thrash, egal aus welchem Land. Hauptsache es gefällt mir.

How big is your collection?

Cirka 1300 mal Vinyl und 900 CD´s.

Where do you buy?

Von Plattenbörsen, 2nd Hand Läden, eBay, anderen Metalfans und (seltener) bei den “großen” Mailordern.

Your favourite records (by heart or value):

Iron Maiden – Maidenmania (Box aus Griechenland)
Hyksos – Same
Vixen - Made In Hawaii (blue Vinyl)
Sinister Angel - Same
S.A. Slayer - Prepare To Die
Black Knight -Master Of Disaster
Stormtrooper - Armies Of The Night (Picture Disc)
Sortilege - Larmes De Heroes
Thunder Rider - Tales Of Darkness And Light
Trop Ferros - Resurrection

Do you trade / buy / sell?

Wenn ich was Gutes angeboten bekomme, immer!

Any famous last words?

Ich grüße alle, die hier dabei sind, weil nur über Leute wie Euch erfährt man erst von manch vergessenem Juwel