Alexander Panz

No picture available for: Alexander Panz

Date of birth:

1975-08-24

Profession:

Student der Biotechnologie,bis etwa Sommer

Address:

Alex Panz Franz-Gruber-Str. 6 35745 Herborn

E-Mail address:

warlord_of_steel@gmx.de

Describe your way to Heavy Metal:

Mit Sechs (!) Jahren brachte mich mein Onkel mit MOTÖRHEAD's "No Sleep 'Till Hammersmith" und SWEET's "Big Power Hits" zum Metal! Ab da war's um mich geschehen! Seit dem habe ich unmengen an kopierten Tapes bekommen! Meine erste selbstgekaufte Platte war HELLOWEEN's "Walls Of Jericho"!

How and when did you become a collector?

So richtig sammle ich seit etwa 1995! Zuerst nur um Sachen zu bekommen die nicht jeder hat, aber heute hauptsächlich wegen der Musik!!! 80% meiner allgemeinen Einkäufe sind "Blindkäufe", d.h. ich orientiere mich an Rezis z.B. von Arno Hofmann, Boris Kaiser, Sir Lord Doom, etc, halt den Leuten die was von guter Musik verstehen!

What kind of stuff do you collect?

Vinyl, CD's, Tapes, Pictures

Which styles do you collect?

Hauptsächlich 80er German Metal,US-Metal, Eigenpressungen aus der ganzen Welt,Kleinstauflagen! Die ganze True-,Speed-,Power-Metal Bezeichnung ist meiner Meinung nach überflüssig! Das ist Alles Heavy Metal, basta!!!! Solange es ehrlich ist und von Herzen kommt!!!!

How big is your collection?

ca 600 CD's ca 700 LP's ca 80 Tapes und NUR Originale!!!!!!!!!!

Where do you buy?

Metal-Börsen Privat Händler auf der ganzen Welt

Your favourite records (by heart or value):

By Heart, in no order!!!
BLACK KNIGHT:"Master Of Disaster"
OMEN:"Battle Cry"
AGENT STEEL:"Skeptics Apocalypse"
DEADLY BLESSING:"Ascend From The Cauldron"
HELLISH WAR:"Defender Of Metal"
VILLAIN:"Only Time Will Tell"
MALICE:"Licence To Kill"
JAG PANZER:"Ample Destruction"
DESTRUCTOR:Maximum Destruction"
THUNDER RIDER:"Tales Of Darkness Light"

Das sind die, die mir spontan einfallen! Vergessen darf man aber auch nicht TITAN FORCE,CRIMSON GLORY,EDEN,DAMIEN THORNE, WYZARD,EVIL,AVENGER,GRIFFIN,NIGHTSHADE, uvm!

Do you trade / buy / sell?

Verkaufe einiger meiner wenigen Fehlkäufe,bzw Jugendsünden ;-) Suchliste von mir ist vorhanden! Suche immer interessante Scheiben,siehe meine Suchliste, sofern es der Studentengeldbeutel zuläßt!!! Suche Bootlegs von Running Wild und Blind Guardian-Keine CDR's!!!

Any famous last words?

Solange es Leute wie Arno H. aus O. gibt, ist die Welt noch in Ordnung!!!! Fuck Trends - Fuck Posers