Heinz Konzett

Date of birth:

1968-04-10

Profession:

Angestellter bei der Sozialversicherung, Leiter Finanzbereich

Address:

Heinz KonzettWingat 176822 SatteinsÖsterreichTel. 05524/22342

E-Mail address:

heinz.konzett@EUnet.at

Homepage:

http://www.truemetal.org/snakepit

Describe your way to Heavy Metal:

1981. Ein Schulfreund hat mir Judas Priest - British Steel aufgenommen. Da hat es einfach Klick gemacht und der Virus hat mich befallen....

How and when did you become a collector?

Ich bin halt Metal-süchtig, habe aber nie alles von einer bestimmten Band oder Richtung gesammelt. Da ich im Bereich Metal von Hard Rock bis Thrash alles höre, sammle ich alles, was mich interessieren könnte. Da mir aber in den 80ern das Geld für einiges Interessante völlig fehlte, habe ich versucht, durch Tauschen und Tape-Trading die Dinger zu organisieren. Einen bestimmten Zeitpunkt gab es nicht, es begann 1981....

What kind of stuff do you collect?

.... alles was sich im Bereich US Metal abspielt;

Which styles do you collect?

Klar US Metal, egal ob Power/Prog/Thrash/Texas/.... Danach kommt lange nichts. Die Power verbunden mit musikalischem Talent und den aggressiven aber doch melodischen Sängern läßt mir keine Wahl - US Metal rules.

How big is your collection?

Ich sollte wieder mal zählen. Aber mindestens 3.000 CDs, 400 Vinyl Scheiben, 100 Demos und unzählige Tapes, die sich überall türmen und verstecken....

Where do you buy?

Einerseits bekomme ich durch das Snakepit einiges "for free", aber die 80er Sachen (egal ob nun alt oder neu) besorge ich mir über Hellion, Ebay, Metal Börsen, Trading, usw.

Your favourite records (by heart or value):

Nicht nach dem Preis, sondern nach dem Wert, welche die Scheiben für mich darstellen (so schon schwer genug und daher bunt gemischt):JAG PANZER - Ample Destruction (Klassiker, mit dem besten US Metal Sänger überhaupt....) SALEM

Any famous last words?

Wenn irgendwer Kontakte zu Sacred Reich, Sword, Chateaux, Battleaxe oder anderen Underground Perlen hat, bitte bei mir melden. Wir vom SNAKEPIT sind immer auf der Suche nach verlorenen Helden, denen wir auf den Zahn fühlen wollen....Danke Charly. Große Page, die du da aus dem Boden gestampft hast!